Ein Spiel- und Spasstag

Volleyball und anderes - vor allem anderes!

 

Nach einem etwas verspäteten Aufstehen, gab es heute wieder Frühstück mit Milch. Genügend Milch für Kaffee und Müsli. Edison testete todesmutig die schwedische "Schokoladenmilch", welche mit viel Pulver und Wasser angerührt wird.

Anschliessend gingen wir in zwei Gruppen auf den Foto-OL (OL = Orientierungslauf), den wir schon seit Dienstag machen wollten. Wir haben durchaus neue Dinge entdeckt. Zum Beispiel wo die Überreste des Hindernisparcours sind und dass es warme Duschen gibt. Besonders die Duschen haben Bambam erfreut.

 

Zeitlich ging der OL perfekt auf, wir waren pünktlich zum Zmittag-Kochen wieder zurück. Es gab irgendetwas, schwer zu definierendes, würfeliges, welches nur noch angebrätelt werden musste. Es schmeckte aber äusserst vorzüglich.

Nach beendetem Essen und Abwasch gingen wir zum Volleyballfeld. Wir wurden auf den Volleyball angesprochen, von drei schwedischen Jugendlichen. Sie fragten, ob sie mitspielen dürfen. Mit drei weiteren Mitspielern im Schlepptau kamen wir beim Feld an. Es wurde uns schnell bewusst, wie kläglich unser Volleyball-Können ist. Aber wir waren froh zu sehen, dass es die Schweden auch nicht besser können. Sie waren Staff-Mitglieder und arbeiteten in der Küche. Daher konnten sie auch nicht den ganzen Nachmittag mit uns spielen. Als sie uns wegen der anstehenden Arbeit verlassen mussten, spielten wir noch eine Runde Twister und holten uns anschliessend ein paar überdimensionale Strandbälle. In diese kann man reinschlüpfen und sich dann gegenseitig rammen oder einfach Purzelbäume schlagen. Das hat uns sehr viel Spass gemacht.

 

Weil die Bälle aber sehr anstrengend sind, begaben wir uns auf den Lagerplatz zurück und chillten (wie es echte Pioniere machen) noch ein wenig auf dem Lagerplatz. Sirius kümmerte sich rechtzeitig um die Tacos und alle genossen das Essen.

 

Jetzt sind wir pünktlich fertig um noch etwas (oder alles) Geld am Kiosk und im Lädeli auszugeben und anschliessend noch ein Wikingerschach zu spielen. Vielleicht geht es ja auch noch in die Sauna und unter die warmen Duschen.