Knoten mit Knoten

 Zuerst die Arbeit, dann 's Vergnügen

 

Der Morgen startete mit einem Technik-Block, wie wir ihn eigentlich alle kennen. Gedacht wäre das Verbessern von Blachen, Seil, Knoten und anderem gewesen. Aber die Pioniere zeigten einen überdurchschnittlich grossen Bedarf an Knotenkunde. So wurde der Technik-Block kurzerhand zu einem Knoten-Block.

Besonders Spass bereitete den Pionieren der Handshcellen-Knoten. Die anschliessende Gefangennahme von Stitch endete in einer Rauferei mit den Jungs und Stitch. Sirius raufte zuerst gegen Stitch und schloss sich ihr dann an, wobei dann alles gegen Bambam war. Das wilde Spiel endete mit Nasenbluten aus der Nase von Stitch, was die Launen keineswegs trübte.

 

Das Mittagessen war wieder einmal sehr anspruchsvoll. Es fehlten wieder einmal wesentliche Bestandteile des Menüs. Nach kurzem Ärger beschlossen wir einfach ein Reste-Essen zu machen. Sogar die wässrige Lyoner-Wurst wurde geniesbar gebraten.

 

Der Nachmittag wurde von einem "Männlein gegen Weiblein"-Kubbspiel dominiert. Es ging ewig und musste abgebrochen werden, da die Sonne zu heiss schien. Wir versuchten durch den Abbruch einem allfälligen Sonnenbrand zu entkommen.

Nach einer kurzen Pause ging es ans Kochen. Spiessli mit Härdöpfelsalat.

 

CARRERAS CARPerformance Sport TALSTRASSE 764112  Flüh